You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Kranken und behinderten Menschen muss man helfen. Dazu braucht man Menschen und Hilfs-Mittel. Hilfs-Mittel machen vieles erst möglich. Dafür bietet das Deutsche Rote Kreuz einen Verleih an. Hier können Hilfs-Mittel geliehen werden.
Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe
Welche Hilfs-Mittel können Sie ausleihen?
Diese Hilfs-Mittel können Sie bei uns ausleihen:
Falt-Roll-Stühle
Toiletten-Stühle
Verschiedene Geh-Hilfen
Geräte zum Heben von Menschen Das Fach-Wort ist: Lifter.
Sitze für die Bade-Wanne
Toiletten-Roll-Stühle
Andere Hilfs-Mittel
Wir beraten Sie gern!
Unsere Mitarbeiter prüfen für Sie die richtigen Hilfs-Mittel. Oder auch wie Sie teure Geräte bezahlen können.
Fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt. Hier erfahren Sie den Hilfs-Mittel-Verleih in Ihrer Nähe. Und hier erfahren Sie auch die Preise für die Geräte.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.